Mehlbergen,

Bootsbrand in Marina Mehlbergen

Beim Anlegen geriet am 20. Juli 2024 ein Sportboot in der Marina Mehlbergen an der Weser in Brand. Weitere Boote fingen ebenfalls Feuer, eines sank im Hafenbecken. Die alarmierten Feuerwehren leiteten die Brandbekämpfung ein und verhinderten mittels Ölsperren das Ausbreiten auslaufenden Kraftstoffes. Zwei Personen mussten wegen des Verdachtes der Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden.

Unser Ortsverband wurde am Abend des 20. Juli 2024 im weiteren Einsatzverlauf alarmiert, um den auslaufenen Kraftstoff von der Wasseroberfläche aufzunehmen und zur Entsorgung bereitzustellen. Hierfür wurde auch die Fachgruppe Ölschaden des THW-Ortsverbandes Cloppenburg nachgefordert.  Zur Aufnahme des Kraftstoffes kamen Skimmer und Wringer zum Einsatz. Bis Sonntagabend wurde der Einsatz fortgeführt.

Alle Rechte am Bild liegen beim Kreisfeuerwehrverband Nienburg. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.